Rocamadour 2016

Auch dieses Jahr, etwas nach Pfingsten fand einmal mehr im Lot das Ausbildungsseminar Höhlentauchen von Swiss Cave Diving in Rocamadour statt. Auch wieder gut besucht und für alle Kandidaten erfolgreich. Einmal mehr auch waren die Seminare international (D, CH, A).

Nach einer sehr guten ersten Woche setzten anhaltende Regenfälle ein, die Niveaus stiegen rasant und mehrere Höhlen waren nicht mehr betauchbar. Im HT3 Kurs fehlten deshalb einige TGs. Diese werden später in der Schweiz nachgeholt (zwischenzeitlich erfolgt).

Die Kurse verliefen auch wiederum alle ohne Zwischenfälle, wofür allen Beteiligten herzlich gedankt sei. Es war ein tolles Seminar, wo nebst schönen TGs auch das Kulinarische und gutes Teamwork, resp. Kameradschaft nicht zu kurz kam. Das zeigte sich nicht zuletzt an den beiden Grillabenden auf dem Camping.

Fotos Robert
Fotos Simon
Fotos Trudy / an den Tauchplätzen
Wasser, wohin man schaut!
Truffes: Aenderung innerhalb 1/2 Std. während Briefing!!!
Leben auf dem Camping
beim Frühstück:
Die ewigen Prüfungen......!
Rocamadour und im Terminus
Unsere Grillfêten
Die Füllstation (5 Bauer Capitano)
Le Riokan und Umgebung
und Tschüss....
Unsere Gastgeber seit 1988..
Brevetierung HT3 1.Woche
Brevetierung HT 3 2.Woche
Staff und Teilnehmer 1. Woche
Staff und Teilnehmer 2. Woche
Ein heisser Auspuff und seine Folgen

top zu den News