Kurs HT3 Praxis Schweiz

Wie üblich findet am Tag nach der Theorie jeweils eine Lektion "trockene" Praxis statt. In Rudolfstetten haben wir glücklicherweise ein tip-toppes Overhead Environment in Form einer grossen Halle mit unzähligen Gängen und jede Menge "Stalagmiten".

Hier konnten sich nun die diesjährigen HT2/HT3 Kandidaten so richtig austoben! Es wurden meterweise Leinen gelegt, Jumps geschlossen, Marker gesetzt und das Erfühlen des Rückwegs ohne Sicht geübt. Walti zeigte bei dieser Gelegenheit auch noch, wie man Stage Flaschen korrekt und dubelisicher an der Main-Line befestigt.

Damit die Teilnehmer gleich das richtige Gefühl kriegten, wurden diese Uebungen gleich mit den Trockenhandschuhen durchgeführt.
Ebenfalls wie immer gab es doch einige aha-Erlebnisse. Für alle sehr lehrreich und eine gute Vorbereitung für Frankreich.

Fotos Trudy & Beat
Trockenpraxis
Stage-Flaschen deponieren
Praxis Walensee

top zu den News