In Memoriam Roland (Roli) Schön (4.4.1967-25.9.2005)

Am 25. November 2005 ist unser Kollege Roland (Roli) Schön bei einem Tauchgang mit einem halboffenen Kreislaufgerät (pSCR) im Zugersee auf geringer Tiefe tödlich verunglückt. Dies am Ende eines gut verlaufenen Erprobungstauchganges und in der Begeisterung über ein Gerät, das ihm neue Horizonte zu eröffnen versprach.

Roli hat bei uns das Höhlentauchen gelernt, war mehrmals unser Gast in Frankreich. Wir haben auch zusammen Ferien in Mexico verbracht, dort wo ihn das Höhlentauchfieber endgültig gepackt hatte.

Sein Freund und Tauchkollege Matthias Schwinn, mit dem Roli in Florida, Frankreich und Sardinien manche Höhle betaucht hat, hat zum Andenken an Roli eine Reihe Fotos von diesen gemeinsamen Erlebnissen auf das Web gestellt. Einige davon sind hier zu sehen.

Auf Roli's Wunsch wurde seine Asche im Zugersee verstreut. Damit ist Roli dorthin zurückgekehrt, wo er sich am wohlsten fühlte und wo er seine für ihn schönsten Erlebnisse in seinem leider so kurzen Leben hatte.



Roli mit Steve Gerrard in Mexico:

top zu den News